Tag 1: Rush through Denmark

Tageszusammenfassung

12 Uhr. Offizieller Start. Durch unsere Startnummer fahren wir gegen 12:30 los. Wir haben - natürlich ganz freiwillig - einen kleinen Umweg zur Autobahn gemacht. Übrigens ist es am ersten und letzten Tag erlaubt, die Autobahn zu benutzen. Dies ist auch sehr praktisch, da es sonst ewig von Hamburg nach Dänemark und weiter nach Schweden dauern würde. Laur Roadbook haben wir auch 3 Autobahnjoker für je 300 Km, um verlorene zeit aufzuholen.
Am Start gab es noch eine blaue Büroklammer. Diese ist die Basis für einen Tausch, der in jedem Land vollzogen werden soll. Am Ende soll etwas möglichst cooles dabei rauskommen. Manch einer hat sich ja schon ein Haus zusammengetauscht.

Bis nach Dänemark gings nur die A7 hoch. An einem Rastplatz haben wir nsere Büroklammer gegen einen Kugelschreiber getauscht. Auf dem Weg haben wir immer mal wieder andere Teams gesehen und über CB-Funk kommuniziert. Unsere erste Tagesaufgabe hat uns an einen dänischen Strand geführt, Sand einsammeln. Das Meer wurde gleich zum baden genutzt. Brrrr. Unser Kugelschreiber wurde gegen einen Dreierpack Kräuerlikör getauscht, eine gute Basis für den nächsten Tausch. Weiter über die Brücken nach Schweden. Manche Teams haben die Fähre genutzt, das kam für uns aber nicht in Frage, ist ja schließlich keine Regatta. In Schweden führte uns das Roadbook nach Ales Stenar. Wikingertaufe. Wir benötigten zum Sand
der dänischen Küste lediglich noch Holz von einem schwedischen Baum, Wasser aus dem Ozean und Wind von der Küste. Alles kein Problem. Findet man hier schließlich zu genüge. An einem wunderschönen Steinkreis
haben wir uns dem waghalsigen Abschluss der Wikingertaufe gestellt. Alle Dinge auf dem Rücken um einen der Steine tragen. Wir überlegen uns jetzt unsere neuen Wikingernamen.

Da es auch schon ca. 21:00 Uhr war, haben wir uns nach dem Sattsehen an der tollen Küstenlandschaft weiter zu einem Platz gemacht, an dem sich vielen Teams verabredet haben. Hier haben wir auch unser Lager aufgeschlagen und bereiten uns schon auf die nächste Tagesaufgabe vor.


Tagesaufgabe

Wikingertaufe in Schweden

 

Lied des Tages

Jet - Are You Gonna Be My Girl

 

Moment des Tages

Landschaft bei Ales Stenar

 

Gesprächsthema des Tages

Welche Route sollen wir nehmen?

 

Status Elchi

Tip Top

 

Gefahrene Kilometer (heute/gesamt)

590 / 1200

 

Tankstopps (heute/gesamt)

1 / 3

 

Neue Kategorie: Verwahrlosungsgrad
Alles noch im grünen Bereich. Das immer kälter werdende Meer ersetzt die Dusche.

 

LIVE TRACKING