Reparatur Kilometerzähler

Unser Elch leidet bereits schon seit unserem Kauf unter einer typischen Volvo-Krankheit: eine defekte Tankanzeige. Eine Reparatur ist zwar grundsätzlich möglich, allerdings liegen die Kosten für das Ersatzteil aktuell nicht in unserem Budget. Alles halb so wild, schließlich können wir durch einfaches Rechnen mithilfe des Durchschnittsverbrauchs und der gefahrenen Kilometer gut abschätzen wie voll, bzw. leer der Tank ist.

 

Leider ist der Elch kürzlich von einer weiteren Volvo-Krankheit heimgesucht worden: ein defekter (Tages-)Kilometerzähler. Die Ursache hiervon ist ein Plastikzahnrad, von dem ein Zacken abgebrochen ist. Zwar würde es den Abenteuerfaktor ohne funktionierende Tankeinzeige und Kilometerzähler deutlich steigern, aber wir haben das Zahnrad dann doch lieber ausgewechselt. Hierfür musste der Tacho aus den Armaturen ausgebaut werden:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0